09.12.2020

PANOLIN CURA/ CURA SUMMER - Desinfektionsmittel BAG zugelassen

Wer hätte letztes Jahr gedacht, dass PANOLIN Desinfektionsmittel herstellen wird?

Ja, da ahnten wir auch noch nichts von der Notwendigkeit und das es in der Schweiz im Frühjahr 2020 an Desinfektionsmittel mangeln würde. 

Jedenfalls war dieser Mangel im Frühjahr Grund dafür, dass PANOLIN gemäss der Allgemeinverfügung der Anmeldestelle für Chemikalien des Bundes startete, das Desinfektionsmittel PANOLIN CURA zu produzieren. Unzählige Arztpraxen, Spitäler, Firmen und Privatpersonen konnten wir beliefern, als die üblichen Lieferanten selbst kein Desinfektionsmittel mehr hatten. Das Nachfolgeprodukt PANOLIN CURA SUMMER lancierten wir auf den Sommer hin mit passendem Duft "Summer Breeze".

Mit Freude können wir mitteilen, dass die Desinfektionsmittel PANOLIN CURA und PANOLIN CURA SUMMER nun offiziell vom BAG als Biozidprodukte für die menschliche Hygiene zugelassen sind und wir diese weiter produzieren und vertreiben können.

Desinfektionsmittel von PANOLIN unterstützt demnach weiterhin im Kampf gegen Viren! 

Erhältlich bei Ihrem Verkaufsberater oder auf www.oilshop.ch