14.08.2017

Über 1000 HSM-Maschinen mit PANOLIN HLP SYNTH ausgerüstet

Performance und Zuverlässigkeit seien wesentliche Pfeiler ihrer erfolgreichen Forstmaschinen-Entwicklung, erklärt Michael Enzler. Das stelle sicher, dass das investierte Maschinenkapital eine hohe Leistung bei minimalen Standzeiten erwirtschaften könne. Unproduktive Zeiten, die aus Reparaturen und Wartungen entstehen, müssten so gering wie möglich gehalten werden. «Damit dies gelingt, dafür setzen wir auch auf PANOLIN », sagt Enzler und zeigt auf seine Maschine auf dem Vorplatz, wo ein grosser PANOLIN-Aufkleber die Fahrkabine ziert.

Ein weiterer wichtiger Punkt seien die Partnerschaften wie zum Beispiel mit PANOLIN. «HSM-Fahrzeuge werden schon seit 1998 mit biologisch schnell abbaubaren Hydraulikölen von PANOLIN ausgerüstet.» Gemäss Felix Prinz zu Hohenlohe laufen rund 90 Prozent der ausgelieferten HSM-Fahrzeuge, das sind heute mehr als 1000 HSM-Maschinen, mit biologisch abbaubaren Hydraulikölen von PANOLIN. «Wir haben in all diesen Jahren sehr gute Erfahrungen damit gemacht.»

Die ganze Geschichte in unserer aktuelle Feedback-Ausgabe:

Download pdf

Onlineversion